Zurück zu Ältere Beiträge

Bücherei am Dorfbach

Seniorentheater „Vorarlberger Spätlese“ in der Bücherei am Dorfbach

Am 10.5.12 war es soweit. Die Seniorentheatergruppe „Vorarlberger Spätlese“ gastierte in der Bücherei. Es war ein wunderschöner sommerlicher Tag. 5 Kinder mit ihren Müttern/Omas fanden den Weg in die Bücherei.

Ich war begeistert mit welch „einfachen“ Mitteln die Theatergruppe ein solch professionelles Ambiente geschaffen hat. Ich habe mich in eine andere Welt versetzt gefühlt, und wenn ich die Kinder beobachtete, sah ich an ihren offenen Mündern, dass es ihnen genauso ging.

Wunderschön war auch, wie die Kinder bei diesem Mitmachtheater miteinbezogen wurden, ohne dass in irgendeiner Weise ein Zwang dabei gewesen wäre. Die Frauen des Seniorentheaters haben auf einen Blick erkannt, dass die Kinder jünger und somit nicht solange aufnahmefähig sind. Das Theaterstück wurde verkürzt aufgeführt und im Anschluss durften sich die Kinder verkleiden.

Anita Ohneberg hat mit den Kindern im Kreis Klatsch- und Tuchspiele gespielt, die die fünf begeisterten.

Es war ein wunderbarer kurzweiliger Nachmittag, den wir gerne wiederholen würden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.