Zurück zu Ältere Beiträge

Solidarität zwischen den Generationen

Das Jahr der „Solidarität zwischen den Generationen“ nahmen wir zum Anlass um das Seniorentheater unter der Leitung von Frau Anita Ohneberg, ein zu laden. Im ersten Teil erzählten drei Herrn aus Hard sehr ausführlich von ihren Erlebnissen während des Zweiten Weltkrieges. Die SchülerInnen, der anwesenden fünf Klassen waren fasziniert und hörten äußerst aufmerksam zu.

Im zweiten Teil spielten uns vier Damen, einige über 80 Jahre alt, kurze Stücke vor. Obwohl die Lehrlinge inhaltlich kaum folgen konnten, bestaunten sie den Mut und die Lebendigkeit der Damen.

Auch die Vorbildwirkung dieser Pensionäre wurde in der Nachbesprechung erwähnt. Sicherlich werden wir die „Vorarlberger Spätlese“ – das Erinnerungstheater im nächsten Schuljahr wieder einladen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.