Zurück zu Ältere Beiträge

Generationstheater LBS Feldkirch

Die „Spätlese“ des Vorarlberger Senioren – & Generationstheater aus Bregenz zu Besuch in der LBS Feldkirch

Eine besondere Überraschung erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen Et1a, F1a und F2b am 12. März 2012.

Die Bühne war aufgebaut, die Stühle zurechtgerückt und schon ging es los mit Szenen einer längst vergessenen Zeit – oder doch einiges auch heute aktuell!?

Stühle, Tische, Zeitungen, Wollknäuel, Radio, Schirm,…alltägliche Dinge waren eingebaut in die kurze Szenen: „Scham-loses“ aus dem Leben, das die Jugendlichen auf unterschiedlichste Art und Weise berührte und begeisterte.

Super…geil…lässig…lustig…guat…lieb…cool…ein bisschen langweilig…nicht alles verstanden…ne coole Idee für alte Lütchen…super toll gemacht…begeistert, statt Altersheim – Theaterspielen – Respekt…nette Damen…die Älteste war super – kann auch noch gut singen…regt zum Nachdenken an…spannend…Improvisation gelungen…interessant…mitreißend…es darf wieder einmal stattfinden!

Einige Schüler/innen übersahen sogar die Zeit, als sie im Anschluss an die Aufführung noch mit den Schauspielerinnen ins Gespräch kamen. Ein kleines Taschengeld ergab die spontane Spende der Jugendlichen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Schauspielerinnen und der Organisatorin Anita Ohneberg, die trotz schwieriger Anreise, den Weg zu uns gefunden haben.

Unter www.seni-memo.at gibt’s das Theaterprogramm und weitere Infos.

Susanne Lins, Markus Pedot, Thomas Halbeisen